ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
09.07.2021
Zeit:
20:00
Ort:
Objekt 5

 

Momentan werden Tickets nur im Objekt 5 Restaurant verkauft.

Fr 9. Juli 2021 - 20 Uhr

Vor einem Jahr musste das bereits geplante Release der CD „Alle Fragen offen“ leider abgesagt werden. Und nun ist schon der nächste Silberling erschienen: „Lieder vom Kommen und Gehn“, geschrieben während der Zwangspause, ohne dass in den Texten auch nur einmal das Wort Corona vorkommt – versprochen!
Der hallesche Liedermacher Paul Bartsch und seine Musikerfreunde machen also aus der Not eine Tugend und präsentieren im Objekt 5 am 9. Juli 2021 ein Doppel-Release!
Die moderne „Odyssee“ führt zurück in die Zeit, da das Wünschen noch geholfen hat, und widmet der Suche nach dem, was es so niemals gab, einen selbstironischen „Ostalgie-Blues“. Da werden den Enkeln gewisse Geheimnisse weitergegeben; außerdem geht es ums richtige Streiten und darum, was die Krähe den Kindern noch immer an der Wiege singen muss. Angesichts eines zunehmend digitalisierten Lebens bekennt Bartsch offen, „Ungeheuer retro“ zu sein, und haut im „Trommel-Lied“ vernehmlich auf die Pauke, bevor das Gitarrenboot in den sicheren Hafen zurückfindet.
All das voller Poesie und Wärme vorgetragen, humorvoll und ernsthaft, berührend und Mut machend: Es ist immer noch ein Kommen und es ist immer schon ein Gehn…
Die Tickets aus dem vergangenen Jahr sind für dieses Konzert gültig.
Ticketvorverkauf im Objekt 5 an Wochentagen ab 17 Uhr / Samstag und Sonntag ab 12 Uhr

Karten im Vorverkauf: 15.00 €
Karten an der Abendkasse: 17.00 €
Einlass: 19 Uhr